Wig-Art Twinscroll (zweiflutige, geteilte) Turbokrümmer werden aus hochwertigem VA (1.4878) gefertigt, Qualität Made in Germany und per Hand Wig geschweisst. Alle Wig-Art Twinscroll Turbokrümmer haben üblicherweise eine Flanschstärke von 10mm bis –12mm. Durch die getrennte Rohrführung zum geteilten Sammler, werden nur die Zylinder zusammengeführt, die sich bei der Verbrennung nicht gegenseitig behindern (Twinscroll Prinzip). Daraus ergibt sich ein noch früheres Ansprechverhalten, geringere Abgastemperaturen und weniger Abgasgegendruck. Alle Rohre sind möglichst gleichlang ausgelegt um die maximale kinetische Energie des Abgasstromes zu nutzen. Der Sammler ist CNC gefräst und strömungsoptimiert ausgelegt, so das das Turbinenrad optimal angeströmt wird. Alle unsere Wig-Art Twinscroll Turbokrümmer werden mit Formiergas geschweißt, um einen eventuellen Nahteinfall zu verhindern. Als Material verwenden wir 1.4878 in der Dimension. Die Wandstärke beträgt 2.6mm für höchste Beanspruchung, auch im Renneinsatz.
Wig-Art Twinscroll Turbokrümmer sind passgenau und alle Flansche werden nach dem schweißen plangeschliffen. Auf Kundenwünsche kann individuell im Fertigungsprozess eingegangen werden.
Turboladerflansch: |
wahlweise T3/T4/Vband Twinscroll (Gt30, GT35, GT40, EFR, Precision) |
Wastegateanschluss: |
wahlweise z.B. 2x TiAl MV-S |
Werkstoff: |
Edelstahl 1.4878 / 42,4mm x 2,6mm |