Wig-Art   Hosenrohre werden aus hochwertigem VA (1.4307) gefertigt, Qualität  Made  in Germany, sind per Hand Wig geschweisst und zeichnen sich durch  eine  sehr hohe Verarbeitungsqualität, sowie sehr gute Passgenauigkeit  aus.  Wig-Art Hosenrohre haben die gleiche Bauform wie OEM, alle OEM   Aufnahmepunkte zur Befestigung sind gleich, inkl. Flexstück mit   Interlock (gasdichte, spiralförmige Innenwandung), Rennsport-Katalysator   und Lambdasondenanschluß. Alle Wig-Art Hosenrohre haben üblicherweise   an den Anschlussflanschen eine Flanschstärke von 10mm bis 12mm. Die   Wandstärke beträgt 1.5mm für höchste Beanspruchung bei geringem Gewicht,   auch im Renneinsatz. Wig-Art Hosenrohre entlasten die Thermik des   Motos. Durch strömungsoptimierte Verarbeitung, geringerem Staudruck und   weniger Turbulenzen wird die Performance und Klangcharakteristik  spürbar  verbessert.
Wig-Art Hosenrohre sind passgenau und alle Flansche werden nach dem   schweissen plangeschliffen. Auf Kundenwünsche kann individuell im   Fertigungsprozess eingegangen werden.
Durch den Einbau dieser Hosenrohre verbessert sich die Klangcharakteristika deutlich, der Turbo typische Sound wird deutlich hörbarer OHNE dabei nervend zu dröhnen. Zusätzlich ergibt sich aufgrund des größeren Durchmessers ein Leistungszuwachs.
    
        
            | Hosenrohrdurchmesser: | Von 89mm auf 76mm 
 | 
        
            | Katalysator: | 100 Zeller 
 | 
        
            | Werkstoff: | Edelstahl 1.4307 |