Wig-Art Turbokrümmer werden aus hochwertigem VA (1.4878) gefertigt, Qualität Made in Germany und per Hand Wig geschweisst. Alle Wig-Art Turbokrümmer haben üblicherweise eine Flanschstärke von 10mm bis –12mm. Alle Rohre sind möglichst gleichlang ausgelegt um die maximale kinetische Energie des Abgasstromes zu nutzen. Die Stoßaufladung nutzt den kinetischen Anteil (Impuls) durch hohe Geschwindigkeit des Abgases vor der Turbine. Ergebnis ist ein ca. 30 % früheres Ansprechverhalten des Turboladers. Der Sammler ist CNC gefräst und strömungsoptimiert ausgelegt, so das das Turbinenrad optimal angeströmt wird. Alle unsere Wig-Art Turbokrümmer werden mit Formiergas geschweißt, um einen eventuellen Nahteinfall zu verhindern. Als Material verwenden wir 1.4878 in der Dimension. Die Wandstärke beträgt 2.6mm für höchste Beanspruchung, auch im Renneinsatz.
Wig-Art Turbokrümmer sind passgenau und alle Flansche werden nach dem schweissen plangeschliffen. Auf Kundenwünsche kann individuell im Fertigungsprozess eingegangen werden.
Turboladerflansch: |
wahlweise K24/K26/T3/T4/Vband-Flansch (GT28, GT30, GT35, Gt40, EFR, Precison) |
Wastegateanschluss: |
wahlweise z.B. TiAl, orginal RS2 |
Werkstoff: |
Edelstahl 1.4878 / 42,4mm x 2,6mm |