Wig-Art Hosenrohre werden aus hochwertigem VA (1.4307) gefertigt, Qualität Made in Germany, sind per Hand Wig geschweisst und zeichnen sich durch eine sehr hohe Verarbeitungsqualität, sowie sehr gute Passgenauigkeit aus. Wig-Art Hosenrohre haben die gleiche Bauform wie OEM, alle OEM Aufnahmepunkte zur Befestigung sind gleich, inkl. Flexstück mit Interlock (gasdichte, spiralförmige Innenwandung), Rennsport-Katalysator und Lambdasondenanschluß. Alle Wig-Art Hosenrohre haben üblicherweise an den Anschlussflanschen eine Flanschstärke von 10mm bis 12mm. Die Wandstärke beträgt 1.5mm für höchste Beanspruchung bei geringem Gewicht, auch im Renneinsatz. Wig-Art Hosenrohre entlasten die Thermik des Motos. Durch strömungsoptimierte Verarbeitung, geringerem Staudruck und weniger Turbulenzen wird die Performance und Klangcharakteristik spürbar verbessert.
Wig-Art Hosenrohre sind passgenau und alle Flansche werden nach dem schweissen plangeschliffen. Auf Kundenwünsche kann individuell im Fertigungsprozess eingegangen werden.
Durch den Einbau dieser Hosenrohre verbessert sich die Klangcharakteristika deutlich, der Turbo typische Sound wird deutlich hörbarer OHNE dabei nervend zu dröhnen. Zusätzlich ergibt sich aufgrund des größeren Durchmessers ein Leistungszuwachs.
Hosenrohrdurchmesser: |
Von 89mm auf 76mm
|
Katalysator: |
100 Zeller
|
Werkstoff: |
Edelstahl 1.4307 |